28.06.2017

Knapp 200 Schüler und Schülerinnen Backstage bei Rigoletto im Steinbruch St. Margarethen

IMG 0995

Staunende Schülerinnen und Schüler im Steinbruch

Am Dienstag, 27. Juni besuchten knapp 200 Schülerinnen und Schüler aus sechs Schulen aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland die laufenden Proben der Oper im Steinbruch St. Margarethen. Die begeisterten Jugendlichen konnten in die Probenarbeit zur Neuproduktion von Giuseppe Verdis „Rigoletto“ hineinschnuppern, die Künstler hautnah erleben und erhielten bei Backstage- und Bühnenführung direkten Einblick in den faszinierenden Tagesbetrieb eines international renommierten Opernfestivals. Besondere Highlights der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrenden waren der Besuch der Kostümschneiderei sowie die Informationen zu den technischen Herausforderungen der größten Freiluftbühne Europas. Der euphorische Zuspruch zu dieser Sonderveranstaltung für die junge Generation unserer Gesellschaft motiviert die Oper im Steinbruch St. Margarethen in Zukunft weitere Angebote für Schulen anzubieten.

Fotocredit: (c) Roland Schuller