zum Inhalt zur Navigation
Navigation

Ivan Zinoviev

Ivan Zivoniev

Ivan Zinoviev wurde in Krasnojarsk, in Sibirien, Russland, geboren. Schon mit 7 Jahren trat er öffentlich bei Gesangswettbewerben auf und im Alter von 8 Jahren hatte er regelmäßig Soloauftritte im Kinderchor des staatliche Opern-Theaters Krasnojarsk.

Ivan Zivoniev

Im Jahr 2009 schloss er sein Gesangsstudium an der staatlichen Musikakademie Gnesins in Moskau mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Seit 2010 absolviert der junge Sänger an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien sein Masterstudium bei Mag. Yuli Khomenko. Neben einem Studium hat er zahlreiche Solo-Auftritte in verschiedenen Opernproduktionen unter anderem bei mehreren Festivals in Österreich, aber auch bei 1CCTV in Beijing, China, Tel Aviv, Israel und in Kapstadt, Südafrika.

Zur Zeit gehört er dem Jungen Ensemble des Theater an der Wien (JET) an, wo er in Strauss’ Salome, in Leoncavallos Zazà und in Lortzings Der Waffenschmied mitwirkte und als Grand Inquisiteur in Verdis Don Carlo, Olivier in Pickers Thérèse Raquin und Don Basilio in Rossinis Il barbiere di Siviglia zu erleben war. Zu seinen weiteren Partien zählen Osmin, Sarastro, Leporello, Figaro (alle Mozart), sowie Ferrando in Verdis Il trovatore.

Ivan ist aktiver Teilnehmer an Workshops wie z.B. bei Professor Dmitriy Vdovin im Bolshoi Theater, Moskau oder bei Placido Domingo. Zur Zeit perfektioniert Ivan sein Studium bei Maestro Kammersänger Professor Jewgenij Nesterenko in Wien.