PREMIERE

8th of July 2020

STARTS

8:30pm

VENUE

St. Margarethen Quarry


DURATION

ca. 2.5 hours (incl. intermission)

Synopsis

The mysterious Princess Turandot requires any man who wishes to propose to her and thus sit on the throne next to her, to solve three riddles. Those who fail to solve the riddles lose their lives under the inexorable sword of the executioner. The shed blood of hundreds of suitors soaks the streets of Beijing, the Chinese people groan under the tyrannical rule of the ice-cold princess. All hopes rest on a nameless prince, who one day, with his old blind father and his unconditional follower Liù, comes from the distant realm of the Tartars to the palace of the dreaded virgin ruler. Miraculously, he solves Turandot‘s diabolical riddles. When she refuses to extend her hand for the Tartar prince, he asks the restive princess a riddle himself: she shall call him his name, which nobody knows. Turandot pulls out all the stops of her power and imposes a ban on her people not to sleep until the stranger’s name is found ...


„Nobody shall sleep - Nessun dorma!“, with this, the famous aria of the prince begins. He sings about the dreaded Turandot and his ever growing flame of love for this merciless and fascinating woman. Giacomo Puccini succeeded in producing one of the best-known and most popular arias in opera literature, a masterpiece for every dramatic tenor. With a dazzling and dramatically blazing music full of stirring melodies, the Maestro from Lucca takes us into the distant and exotic fairytale worlds of the moon-cold princess. Puccini‘s glistening and mysteriously jagged sounds find their ideal echo in the rugged rocky landscape of the St. Margarethen Quarry. The enigmatic Turandot is one of the most demanding operatic roles of all, and hardly any music is as close to our hearts as the moving pleas and complaints of the sacrificing Liù. Giacomo Puccini ignites a true whirlwind of emotions, in which even the cold heart of the icy princess is melted by the fire of love.

Dates

07-08-2020, 08:30 PM Tickets
07-09-2020, 08:30 PM Tickets
07-10-2020, 08:30 PM Tickets
07-11-2020, 08:30 PM Tickets
07-12-2020, 08:30 PM Tickets
07-16-2020, 08:30 PM Tickets
07-17-2020, 08:30 PM Tickets
07-18-2020, 08:30 PM Tickets
07-24-2020, 08:30 PM Tickets
07-25-2020, 08:30 PM Tickets
07-26-2020, 08:30 PM Tickets
07-30-2020, 08:30 PM Tickets
07-31-2020, 08:30 PM Tickets
08-01-2020, 08:30 PM Tickets
08-07-2020, 08:30 PM Tickets
08-08-2020, 08:00 PM Tickets
08-09-2020, 08:00 PM Tickets
08-13-2020, 08:30 PM Tickets
08-14-2020, 08:00 PM Tickets
08-15-2020, 08:00 PM Tickets

prices

Category Price
K1 119,00
K2 96,00
K3 78,00
K4 58,00
K5 43,00
K6 146,00
K7 132,00
K8 71,00

TICKETSERVICE

Eisenstadt Ticket Office

pan.event GmbH

T: +43 2682 65 0 65

F: +43 2682 65 0 65 888

Esterházyplatz 4

A-7000 Eisenstadt

E: tickets@panevent.at

Opening times: Monday to Friday 9am-5pm

Leading team

Stage Director

Thaddeus Strassberger

more

Musical Director

Giuseppe Finzi

more

Set Designer

Paul Tate dePoo

more

Costumes

Giuseppe Palella

more

Choreography

Ran Arthur Braun

more

Light Design

JAX Messenger

more

Choral Conducting

Walter Zeh

more

Sounddesign

Volker Werner

more

Cast

Turandot

Martina Serafin

more

Turandot

Ewa Płonka

more

Calaf

Leonardo Caimi

more

Calaf

Yinjia Gong

more

Liù

Donata D'Annunzio Lombardi

more

Liù

Celine Byrne

more

Timur

Alessandro Guerzoni

more

Timur

Kihwan Sim

more

Ping

Leo An

more

Ping

Vincenzo Taormina

more

Pang

Sunnyboy Dladla

more

Pang

Loïc Félix

more

Pong

Theo Lebow

more

Pong

Matthew Newlin

more

Mandarino

Raffaele Raffio

more

Altoum

Benedikt Kobel

more

Choir

Philharmonia Chor Wien

more

Backstage Tours

For years, our visitors have been thrilled by the unforgettable stage

sets and the special effects at opera nights in St. Margarethen Quarry.

Come and peer over the set builders’ shoulders and get an idea of the

technology they use, and what goes on behind the scenes. Group

bookings and group price for 20+ people (tour guide can join for free),

max. 30 people.

Dates every performance (except premiere)

Time: July 7.00 pm und 7.30 pm

Tim:e August 6.30 pm und 7.00 pm

Duration: ca. 30 min

Price: € 7 per person

Meeting point: in front of the Festival shop at St. Margarethen Quarry

Language: available in English or Hungarian on request

Getting here

To Google routeplanner

Adress for your GPS navigation device: 7062 St Margarethen, Römersteinbruch 1

Coordinates: N 47.802029 | E 16.636369

A2 towards Graz – at the junction Guntramsdorf turn onto the A3 towards Eisenstadt/Neusiedler See – exit at Eisenstadt Süd, then right onto the B52 towards St. Margarethen – at the next roundabout take the second exit and follow the road – at the end of St. Margarethen village, take the second exit at the roundabout – turn left at the green sign for the Festival venue.
A2 towards Vienna – at the junction Wiener Neustadt turn onto the S4 towards Eisenstadt/Mattersburg – at the junction Mattersburg turn onto the S31 towards Eisenstadt/Sopron – exit at Eisenstadt Süd, then right onto the B52 towards St. Margarethen – at the next roundabout take the second exit and follow the road – at the end of St. Margarethen village, take the second exit at the roundabout – turn left at the green sign for the Festival venue.
At the junction Steinhäusl turn onto the A21 towards Wien Süd/Graz – at the junction Vösendorf turn onto the A2 towards Eisenstadt/Graz – at the junction Guntramsdorf turn onto the A3 towards Eisenstadt/Neusiedler See – exit at Eisenstadt Süd, then right onto the B52 towards St. Margarethen – at the next roundabout take the second exit and follow the road – at the end of St. Margarethen village, take the second exit at the roundabout – turn left at the green sign for the Festival venue.

PREMIERE

08.07.2020

BEGINN

20:30 Uhr

ORT

Steinbruch St. Margarethen


DAUER

ca. 2:45 Stunden (inkl. Pause)

HANDLUNG

Drei Rätsel stellt die geheimnisvolle Prinzessin Turandot jedem Mann, der um ihre Hand und damit um den Platz auf dem Thron neben ihr anhält. Wer die Rätsel nicht lösen kann, verliert sein Leben unter dem unerbittlichen Schwert des Henkers. Das vergossene Blut hunderter Anwärter tränkt die Straßen Pekings, das chinesische Volk ächzt unter der tyrannischen Herrschaft der eiskalten Prinzessin. Alle Hoffnungen ruhen auf einem namenlosen Prinzen, der eines Tages mit seinem alten blinden Vater und der ihm bedingungslos folgenden Liù aus dem fernen Reich der Tartaren in den Palast der gefürchteten jungfräulichen Herrscherin zieht. Wie durch ein Wunder löst er Turandots teuflische Rätsel. Als diese sich weigert, dem Tartarenprinzen die Hand zu reichen, stellt er der störrischen Prinzessin seinerseits ein Rätsel: Sie soll ihm seinen Namen nennen, den keiner kennt. Turandot setzt alle Hebel ihrer Macht in Bewegung und verhängt über ihr Volk ein Verbot zu schlafen, bis der Name des Unbekannten gefunden ist...


„Keiner schlafe – Nessun dorma!“, so beginnt denn auch die berühmte Arie des Prinzen, in der er über die gefürchtete Turandot und seine immer heißer aufflammende Liebe zu dieser erbarmungslosen und faszinierenden Frau singt. Giacomo Puccini gelang mit diesem Wurf eine der bekanntesten und beliebtesten Arien der gesamten Opernliteratur, ein Bravourstück für jeden dramatischen Tenor. Mit einer schillernden und dramatisch auflodernden Musik voll mitreißender Melodik entführt der Maestro aus Lucca uns in die fernen und exotischen Märchenwelten der mondkalten Prinzessin. Puccinis gleißende und geheimnisvoll zerklüfteten Klänge finden ihren idealen Widerhall in der schroffen Felslandschaft des St. Margarethener Steinbruchs. Die rätselumwobene Turandot gehört zu den anspruchsvollsten Opernpartien überhaupt, und kaum eine Musik geht so nah an unsere Herzen wie die ergreifenden Bitten und Klagen der sich opfernden Liù. Giacomo Puccini entfacht einen wahren Wirbelsturm der Gefühle, in dem zuletzt selbst das kalte Herz der eisigen Prinzessin in Liebe entbrennt.

termine

08.07.2020, 20:30 Uhr Tickets
09.07.2020, 20:30 Uhr Tickets
10.07.2020, 20:30 Uhr Tickets
11.07.2020, 20:30 Uhr Tickets
12.07.2020, 20:30 Uhr Tickets
17.07.2020, 20:30 Uhr Tickets
18.07.2020, 20:30 Uhr Tickets
24.07.2020, 20:30 Uhr Tickets
25.07.2020, 20:30 Uhr Tickets
26.07.2020, 20:30 Uhr Tickets
30.07.2020, 20:30 Uhr Tickets
31.07.2020, 20:30 Uhr Tickets
01.08.2020, 20:30 Uhr Tickets
07.08.2020, 20:30 Uhr Tickets
08.08.2020, 20:30 Uhr Tickets
09.08.2020, 20:30 Uhr Tickets
14.08.2020, 20:30 Uhr Tickets
15.08.2020, 20:30 Uhr Tickets

PREISE

Kategorie Normalpreis
K1 119,00
K2 96,00
K3 78,00
K4 58,00
K5 43,00
K6 146,00
K7 132,00
K8 71,00
top↑

KARTENSERVICE

Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Wunschplätze!

Ticketbüro Eisenstadt

pan.event GmbH

T: +43 2682 65 0 65

F: +43 2682 65 0 65 888

Esterházyplatz 4

A-7000 Eisenstadt

E: tickets@panevent.at

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9:00 bis 17:00 Uhr

top↑

Bühnenführung

Ein Blick hinter die Kulissen

Beeindruckende Bühnenbilder und opulente Spezialeffekte bereiten unseren Besuchern seit Jahren unvergessliche Opernabende im Steinbruch St. Margarethen. Werfen Sie einen Blick über die Schulter des Bühnenbildners und gewinnen Sie einen Eindruck über den Ablauf und die Technik hinter den Kulissen. Außerdem können Sie in die Geschichte rund um „Turandot“ eintauchen.



Termine: an jedem Aufführungstag (außer Premiere)
Zeit: 19.15 Uhr | 19.45 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten
Preis: € 6 pro Person
Treffpunkt: vor dem Shop im Foyerpark im Steinbruch St. Margarethen

top↑

freunde der oper

Genießen Sie als Mitglied im Verein "Freunde der Oper" attraktive Vorteile für die Oper im Steinbruch St. Margarethen.

Seien es Vorzugsrechte beim Kartenkauf, regelmäßige Informationen zu Programm und Veranstaltungen oder die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der jeweiligen Produktion zu werfen – als "Freund der Oper" sind Sie immer ein Stück näher am Geschehen.

Wir freuen uns darauf, Sie willkommen zu heißen!


top↑

ANReise Privat

Zum Google-Routenplaner

DATEN FÜR GPS-NAVIGATIONSGERÄT

7062 St. Margarethen | Korrdinaten: N 47.802029 / E 16.636369

A2 Richtung Graz - beim Knoten Guntramsdorf wechseln auf A3 Richtung Eisenstadt/Neusiedler See - Ausfahrt Eisenstadt Süd, im Anschluss rechts auf B52 Richtung St. Margarethen - im folgenden Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen und Straßenverlauf folgen - im Kreisverkehr am Ortsende von St. Margarethen die zweite Ausfahrt nehmen - beim grünen Hinweisschild zum Festivalgelände links abbiegen. Sie haben Ihr Ziel erreicht.
A2 Richtung Wien - beim Knoten Wiener Neustadt wechseln auf S4 Richtung Eisenstadt/Mattersburg - beim Knoten Mattersburg wechseln auf S31 Richtung Eisenstadt/Sopron - Ausfahrt Eisenstadt Süd, im Anschluss rechts auf B52 Richtung St. Margarethen - im folgenden Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen und Straßenverlauf folgen - im Kreisverkehr am Ortsende von St. Margarethen die zweite Ausfahrt nehmen - beim grünen Hinweisschild zum Festivalgelände links abbiegen. Sie haben Ihr Ziel erreicht.
beim Knoten Steinhäusl wechseln auf A21 Richtung Wien Süd/Graz - beim Knoten Vösendorf wechseln auf A2 Richtung Eisenstadt/Graz wechseln - beim Knoten Guntramsdorf wechseln auf A3 Richtung Eisenstadt/ Neusiedler See - Ausfahrt Eisenstadt Süd nehmen, im Anschluss rechts auf B52 Richtung St. Margarethen - im folgenden Kreisverkehr zweite Ausfahrt nehmen und Straßenverlauf folgen - im Kreisverkehr am Ortsende von St. Margarethen zweite Ausfahrt nehmen - beim grünen Hinweisschild zum Festivalgelände links abbiegen. Sie haben Ihr Ziel erreicht.