Van morrison

VM21-AW2-150421.jpg


Am 19.Juli 2022 beehrt uns Van Morrison im atmosphärischen Steinbruch St. Margarethen - eine wahrlich einzigartige Konzert Location.

Der Singer, Songwriter, Autor, Poet und Multiinstrumentalist wurde mit 6 Grammys ausgezeichnet und gehört zu den wichtigsten lebenden Künstlern und Künstlerinnen unserer Zeit. Van Morrisons Alben werden zu den bedeutendsten des gesamten Rock’n’Roll Kanons gezählt. Seine legendären Songs wie „Brown Eyed Girl“, „Moondance“ und „Into the Mystic“ zeigen, wie sich sein musikalisches Talent über jegliche Genregrenzen hinweg erstreckt. Es ist also kein Wunder, dass Van Morrison gleichermaßen von Jazz-, Folk-, Rock- und Blues-MusikerInnen bewundert wird.

Aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19 Pandemie) wurde das Konzert von 20. Juli 2021 auf den 19. Juli 2022 verschoben. Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin im Juli 2021 behalten für das Konzert von Van Morrison am 19. Juli 2022 ihre Gültigkeit!

TERMIN

19.07.2022

BEGINN

20.00 Uhr

ORT

Steinbruch St. Margarethen


TICKETS

Online kaufen

EINLASS

19:00 Uhr

top↑

Rainhard Fendrich

RF_632x400px.jpg

Vier Jahre sind seit dem letzten Studioalbum von Rainhard Fendrich vergangen. Mit seiner neuen Single „Burn Out“ liefert die österreichische Musiklegende schon jetzt einen ersten Vorgeschmack auf sein neues Album „Starkregen".

In den 80er-/90er-Jahren war er europaweit mit „Macho, Macho“ an der Spitze der Hitparaden, schrieb bis heute unsterbliche Gassenhauer wie „Es lebe der Sport“, „Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk“ oder die heimliche österreichische Nationalhymne „I`m from Austria“. Der Wiener ist der geborene Entertainer, ob als Moderator verschiedener TV-Shows, als Schauspieler oder als Sänger auf der Bühne – seinem spitzbübischen Charme und der Stimme mit der kleinen Prise Wiener Dialekt kann man sich nur schwer entziehen. Aber warum auch, wenn man so herrlich eintauchen kann in seine inzwischen wirklich beachtliche Sammlung aus Songklassikern, die es nicht umsonst auf die Musicalbühne in Wien in dem unglaublich erfolgreichen „I`m from Austria – Das Musical mit den Hits von Rainhard Fendrich“ geschafft haben. Mal humorvoll, oft ironisch, gerne melancholisch, manchmal nachdenklich, aber immer authentisch, voller Leidenschaft und vor allem mit Haltung..


TERMIN

18.07.2022

BEGINN

20:00 UHR

ORT

Steinbruch St. Margarethen


top↑

musicalstars im steinbruch - the grand show

Musicalstars - Grand Show - Quer low res.jpg

Nach dem großen Erfolg im August 2021 mit über 8000 Zusehern, meldet sich „Musicalstars im Steinbruch“ wieder zurück. Und das noch bunter, noch fulminanter und noch dramatischer!

Ana Milva Gomes, Mark Seibert, Maya Hakvoort, Lukas Perman, Marjan Shaki, Yngve Gasoy-Romdal, Missy May, Roberta Valentini und Tertia Botha!

Am Freitag, 26. und Samstag, 27. August 2022 wird der einzigartige Steinbruch St. Margarethen wieder zur Musicalbühne des Jahres!

Mit der Kraft der Liebe

Hits aus den bekanntesten Musicals aller Zeiten erzählen eine Geschichte der Liebe, in all ihren Formen und Farben. Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend mit romantischen Musicalmelodien und rasanten Welthits aus Mamma Mia, Moulin Rouge, Die Päpstin, Elisabeth und vielen mehr.

Die eindrucksvollen und farbenprächtigen Kreationen von Stardesigner Niko Niko versprechen viel Glitz und Glamour auf der Bühne. Durch den Abend führt niemand Geringerer als Ben Krischke als Erzähler. Die Band, bestehend aus preisgekrönten NachwuchskünstlerInnen, wird unter der musikalischen Leitung von Herbert Pichler das Publikum begeistern. Das imposante Ambiente des Steinbruchs St. Margarethen tut das Übrige bei diesem Open-Air Spektakel.

Unterstützt werden die einzigartigen Solisten vom Chor Burgenland und einem Ensemble aus internationalen TänzerInnen.

  • Ana Milva Gomes (Cats, Bodyguard, Sister Act, Natürlich Blond, Mamma Mia
  • Mark Seibert (Pretty Woman, Mozart!, Elisabeth, Tanz der Vampire)
  • Maya Hakvoort (Elisabeth, Rebecca, Love Never Dies)
  • Lukas Perman (I am from Austria, Romeo & Julia, Elisabeth, Sound of Music)
  • Marjan Shaki (Romeo & Julia, Evita, Tanz der Vampire, Aladdin und die Wunderlampe)
  • Yngve Gasoy-Romdal (Welturaufführung Mozart!, Jekyll and Hyde, Doktor Schiwago, Vincent Van Gogh)
  • Missy May (Blutsbrüder, Into the Woods, diverse Single Veröffentlichungen)
  • Tertia Botha (Bodyguard, Rock my Soul, Sister Act, Dirty Dancing, Arise)
  • Roberta Valentini (Wicked, Shrek, Elisabeth, Ghost - Das Musical

Eine neue Show, die Musicalfans begeistern wird!

Diese Musicalhighlight sollten Sie nicht verpassen!

SPIELZEITEN

26. und 27. August 2022

BEGINN

20:00 Uhr

Steinbruch St. Margarethen


top↑